Portal 2 und der Coop-Modus – Update

Mittlerweile habe ich auch Portal 2 im „Coop“-Modus zum Laufen gebracht – sehr lustig :-)

Wer Portal 2 noch nicht kennt… siehe hier: http://www.thinkwithportals.com/.

Die Erklärung, wieso der „Coop“-Modus bei mir erst nicht funktioniert hat: Ich habe vergessen, dass ich die Konfiguration der Netzwerkkarte des betroffenen Computers vor einiger Zeit geändert hatte von DHCP auf feste IP-Adressen – um vorrübergehend eine zweite Adresse für das Interface eintragen zu können. Damit kam Portal 2 aber nicht klar. Nachdem ich wieder DHCP aktiviert habe und das Interface nur noch eine IP-Adresse verwendet hat, klappte auch der „Coop“-Modus über die Internetverbindung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.