NOW

Ein kurzer Dokumentarfilm von Santiago Álvarez von 1965, den man auch als eines der ersten Musikvideos überhaupt sehen kann (und damit meine ich nicht Leute, die zur Musik tanzen, sondern Musik kombiniert mit dokumentarischen Inhalten).

Zu sehen bei Vimeo (danke für den Hinweis):

2 Gedanken zu „NOW“

  1. Kurt Ator

    Wer mehr zu Santiago Alvarez wissen will, hier, hier (in Englisch) und hier hier (in Englisch) findet man Hintergrund über einen der wichtigsten kubanischen Regisseure.
    Technisch ist auch interessant, dass er die meisten seiner Filme mit sehr simplen Mitteln erstellt hat. Er hat einmal gesagt „Give me two photographs, a moviola and some music and I’ll make you a film.“

  2. Kurt Ator

    Und wer sich fragt, was eine Moviola ist – das ist ein Filmbetrachter, mit dem man schneiden kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Moviola.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.