Korrekte Audiowiedergabe bei DVB-T2 HD in DVBViewer

Bei meinem Bericht zu DVB-T2 HD habe ich auch über Probleme mit der Audiowiedergabe von Arte HD berichtet. Diese Probleme gab es schließlich auch bei anderen Sendern, weshalb ich nach einer Lösung gesucht und auch gefunden habe: Im DVBViewer-Mitgliederbereich gibt es den „libfaad2 Wrapper Filter“, der in Verbindung mit der libfaad2.dll für 32 Bit von RareWares oder aus ffdshow für die Wiedergabe von AAC Audio verwendet werden kann.

Nach der Installation muss man als Audio-Decoder für AAC noch „libfaad2 Wrapper“ in den Einstellungen von DVBViewer auswählen:

Update 2017-04-18: Mit der Version 0.69.0-23 von dieser Quelle funktioniert die AAC-Audiowiedergabe von arte und anderen Sendern, die AAC mit 5.1-Audio senden, auch mit dem LAV-Audiodecoder korrekt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.