Jim Austins Computer Sheds

Im August 2017 hatte ich die Gelegenheit, Prof. Jim Austin kennenzulernen und seine „Computer Sheds“ zu besuchen. Jim Austin ist Professor für Informatik und hat eine sehr umfangreiche, private Sammlung an Computern, die er in seinen Lagerhallen über viele Jahre zusammengetragen hat.

Die Sammlung ist zwar (noch) keine reguläre Ausstellung, aber wenn man sich vorher anmeldet, kann man sie gegen eine kleine Spende besuchen. Siehe auch http://www.computermuseum.org.uk. Nachfolgend eine lose Sammlung von Bildern, die ich bei meinem Besuch gemacht habe.

Mein besonderer Dank gilt Jim Austin und Trevor Howard-Smith für die freundliche Führung und den vielen Leuten, die bei der Katalogisierung und Aufbereitung der Sammlung helfen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.