Delle im Rahmen

Beschädigung im Oberrohr meines Surly CrosscheckGestern habe ich eher zufällig bemerkt, dass der Rahmen eines Alltagscrossers im Oberrohr eine Delle hat :-(. Ich habe sie vorher nicht bemerkt, weil sie rechts unten ist und man sie von oben oder der Seite kaum sieht.

Ich vermute, dass die Delle bei meinem Unfall im Februar entstanden ist. Da lag Fahrrad am Ende auf der rechten Seite an einer Bordsteinkante – möglicherweise hat der Bordstein den Abdruck im Rahmen beim Aufschlag hinterlassen.

Nachdem der Rahmen aus Stahl ist und die Delle nicht quer zum Rohr verläuft und auch nicht in der Nähe einer Schweißnaht ist, werde ich das erstmal so belassen und den Rahmen von Zeit zu Zeit auf Risse überprüfen. Ein neuer Rahmen kostet immerhin über 400 EUR.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.