Defekt an der Ortlieb Office Bag

Seit knapp zwei Jahren nutze ich regelmäßig und gerne eine „Office Bag M“ von Ortlieb. Bisher hat die Tasche auch gut funktioniert – bis heute :-(.

Ich habe mich gewundert, wieso der Verschluß nicht richtig einrastet und dann das Problem gesehen: ein Plastik-Steg ist gebrochen.

Defekt an der Ortlieb Office Bag M

Den Service von Ortlieb habe ich bereits angeschrieben, da der Gurt, an dem dieses Teil sitzt, fest mit der Tasche vernäht ist und man  für eine Reparatur die Nähte auftrennen müsste. Mal sehen, was der Hersteller dazu sagt.

Als Notlösung werde ich erst mal versuchen, die Bruchstelle zu kleben – auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das funktioniert.

Update 2015-02-14

Wie erwartet: kleben funktioniert nicht.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass es von Ortlieb spezielle „Reparaturverschlüsse“ gibt, die man montieren kann, ohne den Gurt öffnen zu müssen. Vermutlich wird es wohl darauf hinauslaufen.

Update 2015-03-04

Ortlieb hat mir nach etwas über einer Woche ein Exemplar des angesprochenen Reparaturverschlusses kostenlos zugeschickt :-). Die Montage war problemlos und der Verschluß hält seitdem einwandfrei.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.