Critical Mass im September 2013

Das Wetter war trocken und nicht zu kalt. Allerdings gab es an diesem Abend auch ein Bundesliga-Spiel mit dem FC Augsburg gegen Mönchengladbach – und das hat sicher auch dazu beigetragen, dass die CM diesmal sehr überschaubar war.

Critical Mass Augsburg, September 2013Ich habe nicht genau nachgezählt – aber so um die 20-25 Teilnehmer waren diesmal dabei, auch Kinder auf ihren eigenen Fahrrädern und die ganz Kleinen im Anhänger.

Die Idee, mit der Rikscha im Juli mitzufahren, scheint inspiriert zu haben – auch diesmal war wieder eine Rikscha samt zwei Fahrgästen dabei, diesmal bin aber ich nicht selbst gefahren ;-).

Insgesamt war es recht entspannt – trotz ein paar nervösen Autofahrern, die uns bedrängt oder eifrig gehupt haben, aber letzlich aufgeben mussten.

Update 2013-09-29: Die Strecke habe ich auch mit meinem Garmin aufgezeichnet. Man kann sie im GPX-Viewer betrachten.

Update 2013-09-30: Wie auf http://cmaugsburg.wordpress.com/2013/09/30/uber-die-september-critical-mass/ berichtet, war die Teilnehmerzahl mit etwa 45 Leuten doch größer, als ich vermutet hatte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.