Critical Mass im April 2014

Diesmal mit über 70 Leuten eine sehr entspannte Tour bei sommerlichen Temperaturen.

Critical Mass Augsburg, April 2014Die ganze Runde konnte ich diesmal nicht mitfahren, da meine Begleiterin nicht mehr die Jüngste war und nach rund 20 km und mehreren Anstiegen über Leonhardsberg, Rosenaustraße und Schmiedberg eine wohlverdiente Pause brauchte. Sie möchte aber das nächste Mal unbedingt wieder dabei sein :-).

Die Runde habe ich bis zu unserer Pause auch wieder aufgezeichnet – diesmal sind wir wirklich viel herumgekommen, siehe GPX-Viewer.

Es hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht und man merkt deutlich, dass bei so vielen Menschen auf Fahrrädern die „kritische Masse“ erreicht ist und Autofahrer (wenn auch manchmal mit lautstarkem Protest) keine Versuche mehr unternehmen, die Gruppe zu bedrängen oder dicht zu überholen :-).

In diesem Sinne – fahrt mit und erlebt es selbst! Jede/r ist willkommen!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.