Wieder mal eine illegale Kopie von Periodical

Leider ignorieren manche Leute das Prinzip von „Open Source“ und die GPL. Wieder einmal muss ich mich mit einer illegalen Kopie von Periodical befassen (siehe auch Wieder eine illegale Kopie von Periodical und Kopie von Periodical). Dieses Mal mit dem Namen „Periods Tracker“, veröffentlicht von „joettaraubapps“ (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joettaapps.periodstracker):

Vielen Dank an Marie von https://bloodyhealth.gitlab.io für den Hinweis per E-Mail!

Das Vorgehen entspricht dem bekannten Muster – man nimmt die Quellen, entfernt alle Hinweise auf das Original und fügt Werbung ein oder bietet die App als kostenpflichtige Version an. Ich habe „joettaraubapps“ bereits per E-Mail kontaktiert und ebenso bei Google eine Urheberrechtsverletzung angezeigt.

Zur Erinnerung: die GPL ist rechtlich bindend und abgeleitete Kopien meiner App müssen bestimmte Bedingungen einhalten!

Öffentlichen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Dies ist kein Kontaktformular! Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schreiben möchtest, benutze die E-Mail-Adresse in meinem Impressum.