Vintage Computing Festival Berlin 2016

Im Oktober 2016 habe ich das erste Mal am Vintage Computing Festival Berlin (https://vcfb.de) teilgenommen – mit meinem alten Atari 1040STe, der auch nach 20 Jahren immer noch einwandfrei läuft, was vor Allem bei der Festplatte durchaus beachtlich ist.

Atari 1040STe auf dem VCFB2016

Dort habe ich gezeigt,  wie damals mein alternativer Desktop „Thing“ entstanden ist und habe die Programme, die dafür verwendet wurden (PureC, Interface, Everest u.a.) erläutert.

Zur Dekoration: Nein, ich habe nicht wieder mit dem Rauchen angefangen, der Aschenbecher wurde vor der Austellung von einem Freund von mir benutzt. Damals (1996) habe ich aber selbst noch geraucht und zusammen mit der Kaffeetasse und der Schokolade auf dem Tisch wollte ich die Umgebung von damals möglichst authentisch ausstellen ;-).

Auch sonst gab es viele interessante Dinge zu sehen und hören. Der Eintritt ist frei und vielleicht wollt ihr ja nächstes Jahr im Oktober das VCFB besuchen, wenn es an einem neuen und größeren Ort stattfindet.

Öffentlichen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn Du mich persönlich erreichen möchtest, siehe Impressum.