Noch mehr illegale Kopien von Periodical

Langsam wird es lästig! Es ist wieder eine illegale Kopie von Periodical aufgetaucht, diesmal mit dem Namen „Periodical calendar“ von einem Anbieter Namens „Eminantapps“. Aktuell zu finden unter https://play.google.com/store/apps/details?id=eminantapps.infotech.periodical_calander:

Das ist nun der vierte Fall dieser Art, der mir bekannt wird. Es ist halt einfach, vorhandenen Quellen zu verwenden und daraus eine eigene App zu basteln, die Werbung enthält.

Wirklich verhindern kann ich das nicht – aber ich melde  jeden einzelnen Fall bei Google und schreibe die Anbieter an, dass sie die Apps umgehend löschen.

Zur Erinnerung: Periodical ist nicht Public Domain, sondern wurde unter der GPL veröffentlicht! Die GPL ist rechtlich bindend und verlangt dass der Urheber der Arbeit auf der die App basiert, genannt wird und dass die Quellen der modifizierten Version zur Verfügung stehen.

Öffentlichen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Dies ist kein Kontaktformular! Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schreiben möchtest, benutze die E-Mail-Adresse in meinem Impressum.