Neue Funktionen bei Lightbox mit PhotoSwipe

Mittlerweile existiert Lightbox mit PhotoSwipe seit über zwei Jahren und hat über 6000 aktive Installationen :-).

Gegenüber der ursprünglichen Version habe ich PhotoSwipe mittlerweile um einige Funktionen erweitert:

  1. Eine Endlos-Schleife ist auch mit nur zwei Bildern möglich.
  2. Wenn keine Endlos-Schleife aktiv ist, werden die Pfeil-Knöpfe für das nächste oder vorherige Bild beim ersten und beim letzten Bild ausgeblendet.
  3. Die Vollbild-Ansicht kann auch mit drücken der Taste „F“ aktiviert werden.
  4. Beim Wechsel der Bilder mit den entsprechenden Knöpfen oder den Cursortasten in der Desktop-Ansicht erfolgt der Wechsel mit einer Animation ähnlich der Wischgeste in der mobilen Darstellung.

Darüber ist es jetzt auch möglich, WordPress-Bildergalerien und Gutenberg Galerie-Blöcke in ihrer eigenen Lightbox anzuzeigen.

Öffentlichen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Dies ist kein Kontaktformular! Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schreiben möchtest, benutze die E-Mail-Adresse in meinem Impressum.