Logitech Deluxe 250 Tastatur

Nachdem meine alte Tastatur nicht mehr richtig funktioniert hat, musste Ersatz beschafft werden. Ich habe mir ein billiges Modell von Logitech ausgesucht – „Deluxe 250“ – mit PS/2-Anschluss, die ich in der USB-Variante auch täglich im Büro nutze. Es handelt sich dabei vermutlich auch um ein Modell, das Logitech nur als OEM-Ware für Hersteller gedacht hat – denn offiziell ist die Tastatur auf der Homepage von Logitech nirgends zu finden.

Logitech Deluxe 250

Die Ausführung entspricht dem günstigen Preis von etwa 10-15 EUR. So ist das Gehäuse nicht sehr formstabil und die Tastatur lag zunächst nicht ganz plan auf meinem Schreibtisch auf, weil sie insgesamt minimal verzogen war. Mit einem beherzten Griff, um das Gehäuse geradezuziehen, konnte dieses Problem aber leicht behoben werden.

Abgesehen davon schreibt es sich aber auf der Tastatur sehr gut. Besonders angenehm finde ich, dass die erste Tastenreihe mit der Leertaste etwas breiter ausfällt und leicht abgerundet ist. Gemessen am Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.