Ich habe Feuer gemacht

HDSP 2112

Kürzlich habe ich mehrere LED-Matrix-Displays (HDSP-2112, acht Zeichen mit je 5×7 Pixeln) bekommen. Gebraucht, aber in einwandfreiem Zustand – ich konnte einfach nicht widerstehen ;-). Das obige Bild zeigt den ersten Funktionstest eines der Displays mit dem Buchstaben „A“, den ich mit fliegender Verdrahtung „programmiert“ habe.

Update Mai 2021

Endlich habe ich es auch geschafft, das Teil korrekt anzusteuern :-). Siehe meinen aktuellen Artikel dazu.

2 Gedanken zu „Ich habe Feuer gemacht“

  1. H
    Hawxy

    GIbts auch Beispielcodes und Schaltungsbeispiele dazu?

    1. Arno Welzel

      Leider musste ich das Projekt aus zeitlichen Gründen zurückstellen. Die Dinger liegen immer unverbaut noch in der Teilekiste – abgesehen von einigen Versuchen mit „Programmierung per Hand“ anhand der technischen Unterlagen habe ich noch nicht viel damit gemacht, sorry.

      Technische Unterlagen dazu (Pinbelegung, Programmierung etc.) findet man z.B. hier: https://www.broadcom.com/products/leds-and-displays/smart-alphanumeric-displays/parallel-interface/hdsp-2112

Öffentlichen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Dies ist kein Kontaktformular! Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schreiben möchtest, benutze die E-Mail-Adresse in meinem Impressum.

Du kannst die folgenden HTML-Tags im Kommentar verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>