Ich habe Feuer gemacht

HDSP 2112

Kürzlich habe ich mehrere LED-Matrix-Displays (HDSP-2112, acht Zeichen mit je 5×7 Pixeln) bekommen. Gebraucht, aber in einwandfreiem Zustand – ich konnte einfach nicht widerstehen ;-). Das obige Bild zeigt den ersten Funktionstest eines der Displays mit dem Buchstaben „A“, den ich mit fliegender Verdrahtung „programmiert“ habe.

2 Gedanken zu „Ich habe Feuer gemacht“

  1. H
    Hawxy

    GIbts auch Beispielcodes und Schaltungsbeispiele dazu?

    1. Arno Welzel

      Leider musste ich das Projekt aus zeitlichen Gründen zurückstellen. Die Dinger liegen immer unverbaut noch in der Teilekiste – abgesehen von einigen Versuchen mit „Programmierung per Hand“ anhand der technischen Unterlagen habe ich noch nicht viel damit gemacht, sorry.

      Technische Unterlagen dazu (Pinbelegung, Programmierung etc.) findet man z.B. hier: https://www.broadcom.com/products/leds-and-displays/smart-alphanumeric-displays/parallel-interface/hdsp-2112

Öffentlichen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Dies ist kein Kontaktformular! Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schreiben möchtest, benutze die E-Mail-Adresse in meinem Impressum.

Du kannst die folgenden HTML-Tags im Kommentar verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>