Android 10 und Google Pay mit xiaomi.eu auf dem Xiaomi Mi 9 Lite

Die aktuelle „stable“-Version von xiaomi.eu für das Xiaomi Mi 9 Lite basiert mittlerweile auf Android 10 und in Kombination mit Magisk ist jetzt auch Google Pay problemlos nutzbar, was ich bereits erfolgreich im Supermarkt und einem Getränkemarkt ausprobieren konnte.

Die Akkulaufzeit hat sich durch das Update nicht verändert – 30 Stunden mit einer Akkuladung sind je nach Nuztung nach wie vor möglich.

Einzige Eigenheit der momenan aktuellen Version (QKQ1.190828.002): das Live-Bild der Frontkamera wird unabhängig von der Kamera-Einstellung immer gespiegelt angezeigt, auch in Open Camera. Die Speicherung erfolgt dann aber korrekt – möglicherweise ist das auch ein Feature, da es auch irritierend sein kann, wenn man sich selbst im Kamerabild sieht und dann die Seiten vertauscht sind, wenn die Wiedergabe nicht gespiegelt wird.

Eine weitere Änderung in diesem Bereich: beim Wechsel von der Haupt- auf die Frontkamera zeigt die Kamera-App von MIUI keine Animation mehr unter der „Notch“ an.

Öffentlichen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Dies ist kein Kontaktformular! Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schreiben möchtest, benutze die E-Mail-Adresse in meinem Impressum.