Texte von Sheldon Brown

In Gedenken an einen großartigen Menschen.

Sheldon BrownIch habe 2004 damit begonnen, einige der Artikel von Sheldon Brown, der 2008 verstorben ist, zu übersetzen. Die Originale findet man auf http://sheldonbrown.com/articles.html.

Da Englisch nicht meine Muttersprache ist, kann ich Fehler in den Übersetzungen oder „unglückliche“ Formulierungen nicht ausschliessen. Auch sind manche Übersetzungen nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Originale. Verbesserungsvorschläge und Korrekturen sind aber jederzeit willkommen!

Ursprünglich waren die Artikel im Originalformat als separate HTML-Dokumente abgelegt – allerdings wurde das Layout in den Quellen mittlerweile auch geändert, weshalb ich die Übersetzungen mit leicht angepasstem Format auch in meine reguläre Website eingebunden habe. Dadurch steht auch die Volltextsuche für alle Artikel zur Verfügung. Die ursprünglich verwendeten URLs nach dem Schema http://arnowelzel.de/sheldonbrown/… sind aber weiterhin benutzbar und leiten automatisch auf die aktuelle URL weiter.

Manche Abbildungen waren für die Einbindung deutlich zu groß und werden deshalb bewusst etwas verkleinert dargestellt. Man kann sich die Abbildungen aber jederzeit durch Anklicken des Bildes auch in Originalgröße ansehen.

Wenn innerhalb der Texte auf Artikel verwiesen wird, die (noch) nicht als Übersetzung vorliegen, wurden die Verweise auf die jeweiligen Original-Artikel beibehalten.